Gebrauchsinfos zu den KenHaikerLiedernDie KenHaikerlieder, das sind ca. 100 Titel, deren Arrangements im Zeitraum 1995 bis 2000 entstanden sind. Ursprünglich war von mir, Ken Haiker, geplant, dass ich sie mit einer eigenen Band veröffentliche. Daraus ist aus verschiedenen Gründen nichts geworden, so dass ich sie nun (im Jahr 2024) fremden Interpreten zur Aufnahme in ihr eigenes Repertoire kommerziell zur Verfügung stelle. Wer Interesse hat, möchte sich diesbezüglich mit mir in Verbindung setzen. Das gesamte Liederverzeichnis liegt - auf zwei Songbücher A-K sowie L-Z & XMAS aufgeteilt - zusätzlich zu den hier verfügbaren Online-Einzeldateien als PDF-Datei (s. Abb. rechts) vor. *** Die KenHaikerlieder stammen aus den drei – in der Terminologie von acaChords so genannten – Liedbereichen Christmaslieder (= Weihnachtslieder), Beaterslieder (= deutschsprachige Schlager) und Popperslieder (= englischsprachige Pop-Musik). Auf eine Ordnungsunterscheidung in den Bereichen Beaters- und Popperslieder wurde im vorliegenden Liederverzeichnis verzichtet. Das liegt nicht zuletzt daran, dass eine diesbezügliche Musikstil- Unterscheidung oftmals nicht möglich ist, sondern diese nur an der Textnationalität der Lieder erkennbar ist: ein Lied mit einem deutschen Text ist ein Schlager, ein Lied mit einem englischen Text dagegen ein Pop-Song. Für viele KenHaikerlieder existieren jedoch zwei Text-Versionen, nämlich eine auf Deutsch und eine auf Englisch. Getrennt wurde von den Liedern jedoch der Bereich der Christmaslieder (XMAS), weil diese grundsätzlich aufgrund ihres Textinhaltes und oftmals wegen ihres besonderen Arrangements, wie das für Weihnachtslieder typisch ist, eindeutig diesem Liederbereich zugeordnet werden können. Einen Zugriff auf sämtliche derzeit existierenden Songbücher gibt es [hier]. |
![]() |
aCN Kategorie & Stufennummern (Steps) |
Liednummer, Titel, Story, Time, Inset | Noten- blatt (pdf) 👁 |
Text- blatt (pdf) 👁 |
Capella- Datei (capx) |
Midi- Datei (mid) |
Audio- Datei (wav) 👂 |
---|---|---|---|---|---|---|
Maj-08 I, ii, iii, IV, V7, vi |
01 A Feeling Deep Inside Story Liebeslied mit lyrisch-poetischem Text, aber flotter Melodie. Style Flotter Pop. Time 3:05 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:10) Chorus#(0:35) Verse2#(1:18) Chorus#( 1:44, 2:30) Outro#(3:00) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-08 I, ii, iii, IV, V7 |
02 Am Wegrand Hoch Zur Akropolis [Maura] (53 Looking Out For Some Sunshine) Story Ein Lied über die Genügsamkeit am Beispiel einer Blume, die auf steinigem Boden hoch zur Akropolis wächst und sich über jeden Tag freut, den sie die Sonne genießen kann. Style Etwas schnellerer, heiterer Schlager. Time 2:30 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:06) Chorus#(0:36) Verse2#(1:16) Chorus#(1:46) Outro#(2:24) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-06 I, ii, IV, V7 |
03 Angel Pirate Story Die Angebetete (eigentlich ein menschlicher Engel) zieht ein und hat fortan – wie ein Pirat auf einem Schiff – das Sagen. Das kann man mögen oder nicht 😊 Style Flotter Pop. Time 3:32 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:26) Chorus#(0:55) Verse2#(1:32) Chorus#(2:00, 2:40) Outro#(3:16) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-08 I, ii, iii, IV, V7, vi |
04 Art Error Story Die Geschichte dieses Liedes handelt von der Verzweiflung eines Künstlers, dessen Fertigstellung eines neuen Kunstwerkes einfach nicht gelingen will. Style Flotter Pop Time 2:52 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:08) Chorus#(0:28) Verse2#(1:06) Chorus#(1:28, 2:05) Outro#(2:42) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-07 I, ii, vi bzw. Min-04 i,III,iv |
05 Because I Love You Anm.: Strenggenommen besteht dieses Lied aus zwei verschiedenen Tonarten, nämlich ist die Tonart der Verses die Paralleltonart (MOD-P) des Chorus, oder umgekehrt, z.B. könnten das die beiden Tonarten C-Dur und Am sein. Damit das Lied nahtlos im Gesamten funktioniert, werden die beiden Enden von Chorus und Verses musikalisch auf die Modulation im nächsten Liedteil vorbereitet. Story Liebeslied Style Mäßiges Tempo, leicht schwermütige Stimmung, Pop-Rock. Time 2:14 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:12) Chorus#(0:33) Verse2#(1:10) Chorus#(1:32) Outro#(2:00) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-06 I, ii, IV, V7 |
06 Bevor Man Regeln Brechen Will [Maura] Story Bevor man Regeln brechen will, muss man die Regeln lernen … oder: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Style Schnelles Tempo, Schlager. Time 2:49 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:11) Chorus#(0:33) Verse2#(1:10) Chorus#(1:32, 2:10) Outro#(2:40) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-08 I, ii, iii, IV, V7, vi |
07 Bleib Bei Mir [Maura] Story Liebeslied mit lyrisch-poetischem Text. Style Mischung aus schnellem Chanson und Schlager. Time 2:24 Inset Intro#(0:00) Verse2#(0:08) Chorus#(0:25) Verse1#(1:00) Chorus#(1:15) Bridge#(1:53) Outro#(2:01) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-04 I, IV, V7 |
08 Cain Says Good Bye Story Da Cain immer gegen seinen Bruder Abel verliert und auch sonst keine nennenswerte Lebensperspektive findet, beschließt er zu gehen. Für seinen Abschied entschuldigt er sich bei seinen Freunden, verspricht ihnen aber, dass er sie nie vergessen wird. Style Trotz des bedrückenden Textinhaltes fröhlich und flott im ¾-Takt. Time 2:04 Inset Intro#(0:00) Theme1#(0:04) Theme2#(0:38) Theme3#(1:10) Outro#(1:42) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-04 I, IV, V7 |
09 Cat-Get-Lost Party (57 Mäuseparty) Story Die Mäuse beschließen, eine Party zu veranstalten. Deshalb fordern sie die Katze auf, sich heute Abend mal zu "verpissen" (engl. get lost!). Style Flotte Melodie und positive Party-Stimmung. Time 2:43 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:05) Chorus#(0:24) Verse2#(0:46) Chorus#(1:06) Bridge#(Trumpets, 1:28) Chorus#(2:12) Outro#(2:33) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-04 I, IV, V7 |
10 Dance With The Green Guy Story Einem Mädel, das heute Abend – als Prom Queen – zum Abschlussball der Schule geht, wird empfohlen, ihr Tanz-Glück doch mal bei einem Green Guy (Frosch) zu versuchen. Style Flott mit einer Mischung aus Pop und Rock N' Roll, positive Party-Stimmung. Time 2:58 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:13) Chorus#(0:56) Verse2#(1:20) Chorus#(2:03) Outro#(2:24) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-09 I, iii, IV, V7, VII |
11 Das Wichtigste Im Leben Ist Story Das (sozio-religiös) Wichtigste im Leben ist, zwar auf Allah zu vertrau'n, aber trotzdem sein Kamel anzubinden. Style Humoristischer, flotter Schlager. Time 3:05 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:10) Chorus#(0:39) Verse2#(1:09) Chorus#(1:37, Spracheinlage 2:08) Outro#(2:49) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-08 I, ii, iii, IV, V7, VII |
12 Das Wichtigste Ist Story Das (psychologisch) Wichtigste ist, dass man in der Kindheit eine Heimat hatte. Style Sentimentaler, flotter Schlager. Time 3:12 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:05) Chorus#(0:50) Verse2#(1:18) Chorus#(2:02, 2:30) Outro#(2:58) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-07 I, ii, IV, V7, vi |
13 Der Parachutee (87 The Parachutee) Story Wie ein vom Wind schicksalhaft abgetriebener Fallschirmspringer(französich: Parachuté) landet man im Leben manchmal an unbekannten Plätzen, von denen man nicht weiß, ob man dort zukünftig leben möchte. Aber einmal gelandet muss man sich arrangieren – mit dem Wunsch "dazuzugehören" und als Fremder nicht ausgeschlossen zu werden. Der Begriff „parachuté" stammt aus der zeitgenössischen, französischen Umgangssprache und ist verwandt mit dem „parachutiste", dem Falschirmspringer. Als Metapher bezeichnet der Parachuté jemanden, der anscheinend am falschen Platz gelandet ist, an einem Ort, wo er sich nicht wohlfühlt und somit irgendwie nicht hingehört. Anders als der stark negativ konnotierte „métèque", den der Chansonier George Moustaki besungen hat, dient die Bezeichnung Parachuté jedoch nicht als Schimpfwort der Einheimischen dem ungeliebten Fremden gegenüber, sondern als einen Parachuté bezeichnet sich der als Fremdkörper fühlende Zugereiste eher selbst. Style Flotter Chanson-Schlager mit melodramatischer Stimmung. Time 3:39 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:10) Chorus#(0:42) Verse2#(1:18) Chorus#(1:50) Bridge(2:26) Chorus#(2:56) Outro#(3:32) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-08 I, ii, iii, IV, V7, vi |
14 Der Seelenfänger Story Der "Seelenfänger" ist ein moderner Drogenhändler, der sich an Schulkinder ranmacht. Wie der Papageno in Mozarts Zauberflöte, ein Vogelfänger, rühmt sich der Seelenfänger damit, dass ihm die Seelen aller Kinder gehören, weil er sich "auf's Locken versteht". Style In fetziger Deutsch-Rock-Manier werden die klassischen Teile "Glockenspiel", "Arie der Königin der Nacht (unverschämtes Lachen des Seelenfängers)" und "Lied des Papageno" aus Mozarts Zauberflöte zu einem gemeinsamen Lied verbunden. Time 3:14 Inset Glockenspiel#(0:00) Verse1/Drogenhändler#(0:23) Arie/Gelächter#(0:59) Verse2#(1:19) Arie#(1:55) Verse3#(2:15) Outro#(E-Gitarre, 2:51) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-04 I, IV, V7 |
15 Die Freude Über Den Wiedergefundenen Groschen Story In Anlehnung an Beethovens "Wut über den verlorenen Groschen" wird hier der Groschen wiedergefunden. Style Größtenteils instrumental unterstützen sich in diesem Lied fünf Gitarren und ein Train-Schlagzeug zum gemeinsamen Freudeausdruck über den wiedergefundenen Groschen. Time 1:42 Inset Intro#(0:00) Thema(0:06) Gitarren-Instrumental#(0:21) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-08 I, ii, iii, IV, V7, vi |
16 Die Sonne Kann Nicht Ohne Schein {Mauras Philosophie} Story Die Sonne kann nicht ohne Schein, der Mensch nicht ohne Liebe sein. Style Fröhliches, schnelles Lied mit Elementen aus Country und Schlager. Time 2:24 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:05) Chorus#(0:36) Verse2#(1:05) Chorus#(1:36) Outro#(2:05) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-04 I, IV, V7 |
17 Drive A Drive Into Love Story Liebeslied der Verzweiflung: "Tu doch endlich was – oder ich werde verrückt" 😊 Style Sehr schneller Pop. Time 2:27 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:08) Chorus#(0:33) Verse2#(1:01) Chorus#(1:27, 1:55) Outro#(2:22) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-08 I, iii, IV, V7, vi |
18 Ein Brief Von Dir [Maura] Story Die Magie des (ungeöffneten) Briefes, den ich von dir bekommen habe, überwältigt mich. Style Lebhafter Chanson. Time 2:46 Inset Intro#(0:00) Chorus#(0:10) Verse1#(0:31) Chorus#(1:05) Verse2#(1:27) Chorus#(2:00, 2:21) Outro#(2:43) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-08 I, iii, IV, V7 |
19 Ein Hauch Von Wärme [Maura] Story Ein Hauch von Wärme bleibt immer beim Abschied. Lyrisch-poetischer Text (nach einer Idee von Vera Little). Style Lebhafter Chanson. Time 3:15 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:12) Chorus#(0:49) Verse2#(1:43) Chorus#(2:20) Outro#(3:10) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-08 I, iii, IV, V7 |
20 Es Ist Nur Ein Schritt [Maura] Story Lyrisch-poetisches Liebeslied mit fröhlichen, aber auch sentimentalen Elementen. Style Mäßiges Chanson-Tempo. Time 3:20 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:07) Chorus#(0:37) Verse2#(1:23) Chorus#(1:53, 2:34) Outro#(3:15) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-04 I, IV, V7 |
21 Eso Es Un Robo Story Eine Gruppe von bewaffneten Banditinnen überfällt eine Bar im spanischen Wilden Westen. "Also, Leute, nunmal die Hände hoch (spanisch: manos arriba) – dies ist ein Überfall (spanisch: eso es un robo)!" Der Grund des Überfalls durch die Banditinnen wird nicht genannt – es geht nicht um Geld, vielmehr um den Spaß der Frauen, die Männer in der Bar zu erschrecken. 😊 Style Schneller Spaß-Pop. Time 2:54 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:07) Chorus#(0:31) Bridge#(Piano, 0:57) Verse2#(1:20) Chorus#(1:45, 2:10) Outro#(2:36) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-07 I, ii, IV, V7, vi |
22 Ewiger Wind [Maura] (55 Lover And Friend) Story Lyrisch-poetische Träumerei. Style Lebhafter Chanson. Time 2:50 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:08) Chorus#(0:36) Verse2#(1:28) Chorus#(1:56) Outro#(2:46) |
.capx | ... |
.wav | ||
Min-05 i, iv, V7, VII |
23 Fast An Alles Gedacht [Maura] Story "Ich hab an alles gedacht, außer daran, dass du einmal gehen könntest" - das kann verschiedene Gründe haben. Style Melancholischer Chanson zur Trauerverarbeitung. Time 5:05 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:06) Chorus#(1:00) Verse2#(1:54) Chorus#(2:48) Bridge#(3:42) Chorus#(dramatisch, 4:16) Outro#(5:00) |
.capx | ... |
.wav | ||
Min-06 i, I, iv, V, V7, VI, VII |
24 Freiheit In Der Nacht [Maura] (71 Sail Away [Maura]) Story Das Gefühl der Freiheit beim Segeln durch die dunkle, sternenklare Nacht. Style Etwas schnellerer Pop-Rock-Chanson. Time 3:37 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:13) Chorus#(0:42) Verse2#(1:11) Chorus#(1:40) Bridge#(Piano, E-Git, 2:09) Chorus#(2:50) Outro#(3:19) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-08 I, ii, iii, IV, V7, vi |
25 Gib Mir Deine Hand (26 Gimme Five) Story Gib mir deine Hand – egal welche Farbe sie hat – und sei mein Freund … Style Freundlich-fröhlicher (völkervereinender) Schlager/Pop. Time 2:33 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:04) Chorus#(0:22) Verse2#(0:40) Chorus#(0:58, 1:15) Bridge#(1:33) Chorus#(2:09) Outro#(2:24) |
.capx | ... |
|||
Maj-08 I, ii, iii, IV, V7, vi |
26 Gimme Five (25 Gib Mir Deine Hand) Story Gib mir deine Hand – egal welche Farbe sie hat – und sei mein Freund. Style Freundlich-fröhlicher (völkervereinender) Schlager/Pop. Time 2:33 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:04) Chorus#(0:22) Verse2#(0:40) Chorus#(0:58, 1:15) Bridge#(1:33) Chorus#(2:09) Outro#(2:24) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-06 I, ii, IV, V7 |
27 Good Morning (97 When I Feel Your Beams) Story Munteres Aufwachlied. Style Flotter Pop. Time - Inset - |
.capx | ... |
- |
||
Maj-05 I, I7, IV, V7 |
28 Gute Nacht, Vater Story Ein Kind, das sich entschließt, wegen der väterlichen Misshandlungen am nächsten Tag nicht mehr aufzuwachen. (Original: Guten Abend, Gute Nacht von Johannes Brahms) Style - Time - Inset - |
.capx | ... |
- |
||
Maj-06 I, ii, IV, V7 |
29 Happy Birthday Tschu Tscha Tscha (German + English Version) Story Fröhliches Geburtstagslied mit tiefen-philosophischem Gedankengut 😊 Style Lustiger, flotter Pop-Schlager-Liedermacher-Stil ("Auf der Schwäbschen Eisenbahne"-Musik kombiniert mit eigener Melodie und Text). Time 2:23 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:20) Verse2#(0:53) Verse3#(1:26) Outro#(1:59) |
.pdf-gr .pdf-e |
.capx | ... |
.wav-gr .wav-e |
|
Maj-06 I, ii, IV, V7 |
30 Hello To The Free World Story Die Vorzüge einer "freien" Welt sollte man einfach mal mit einem freundlichen "Hello" würdigen. Style Sehr schneller, fröhlicher und lebhafter Pop. Time 2:46 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:07) Chorus#(0:26) Verse2#(1:03) Chorus#(1:21, 1:58) Outro#(2:35) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-08 I, iii, IV, V7, vi |
31 Hochzeitslied {Zwei Als Eins} [Maura] (93 Wedding Song) Story Ihr Zwei habt euch gefunden und heiratet heute. Wir, die Hochzeitsgäste, und natürlich auch die Engel, die eurer Zeremonie aus dem Himmel beiwohnen, wünschen euch, dass sich alle eure Wünsche erfüllen. Style Sehr tragende Gesangsmelodie im Klassik-Pop-Stil. Time 3:00 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:08) Chorus#(0:44) Verse2#(1:32) Chorus#(2:07) Outro#(2:50) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-12 I, iii, III, IV, V7 |
32 Hol Die Ferne Zurück [Maura] (52 Light A Candle) Story Nach einem Streit ist es schwer, zueinander zurückzufinden. Also stelle bitte eine Kerze als Zeichen deines Wohlwollens ins Fenster, damit es mir leichter fällt, zu dir zurückzukommen. Style Schneller Country-Pop. Time 3:16 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:14) Chorus#(0:45) Verse2#(1:12) Chorus#(1:44) Bridge#(2:03) Chorus#(2:46) Outro#(3:07) |
.capx | ... |
wav | ||
Maj-06 I, ii, IV, V7 |
33 I Wanna Run [Ken] (39 Im Wettlauf Mit Der Zeit [Maura]) Story Manchmal möchte man einfach nur weglaufen – gegen sich selbst, gegen die Zeit, gegen seine Gefühle, einfach nur weg … zum Beispiel mit den Vögeln Richtung Süden, vielleicht findet man ja dort seinen Seelenfrieden. Style Schneller Pop mit Rock-Elementen. Time 3:21 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:15) Chorus#(0:46) Verse2#(1:25) Chorus#(Guitar-Solo, 1:56, 2:35) Outro#(3:12) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-08 I, ii, iii, IV, V7 |
34 Ich Denke, Also Bin Ich {Remembering René Descartes} Story Der französische Philosoph René Descartes (1596-1650) erzählt über sich selbst, dass er eines Tages, als er noch Soldat war, ganz allein vor einem Ofen saß. Er fragte sich, was passieren würde, wenn man weder an das glaubt, was andere einem sagen, noch an das, was die eigenen Sinne einem über die Welt mitteilen. Um in Erfahrung zu bringen, ob es irgendetwas gibt, dessen Existenz man nicht bezweifeln kann, fing René Descartes an, systematisch alles in Frage zu stellen. Er kam zu dem Ergebnis, dass das einzige, das er nicht bezweifeln kann, die Tatsache ist, dass er denkt (cogitare: sich selbst reflektieren bzw. wahrnehmen), während er zweifelt. Aus dieser Erkenntnis schlussfolgerte er, dass er existiert: Ich denke, also bin ich. Oder in Latein, in der René Descartes die meisten seiner Schriften verfasste: cogito ergo sum. René Descartes fragte sich zudem, ob das menschliche Leben nicht vielleicht eine einzige große Illusion sei. Möglicherweise gibt es einen bösen Dämon, der die Menschen hypnotisiert und für alle ihre Sinneseindrücke verantwortlich ist. Demnach wäre dieser Dämon verantwortlich für alles, was die Menschen glauben. Style Fröhlicher, flotter Schlager – mit Techno unterlegt, könnte es ein Ballermann-Hit werden. Time 2:12 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:04) Chorus#(0:39) Verse2#(0:59) Chorus#(1:34, 1:54) Outro#(2:07) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-06 I, ii, IV, V7 |
35 Ich Werde Niemals Von Hier Gehn [Maura] (37 I'll Never Leave [Maura]) Story Ein Lied über die Vergänglichkeit und den Wunsch, nie gehen zu wollen. Und wenn doch, dann wie Phönix aus der Asche wieder aufzuerstehen. Wohl zu allen Zeiten war im Menschen die Sehnsucht nach Unvergänglichkeit und Unsterblichkeit lebendig. Immer hat der Mensch nach Wegen gesucht, die ihn diesem Ziel näherbringen. Einer dieser Wege ist die Religion. Jedoch müsste eigentlich die Annahme, dass (zumindest) die Seele unsterblich ist, jede Angst vor dem Tod nehmen. Trotzdem ist die Angst vor dem körperlichen Tod so stark, dass der Gedanke an das Ewige Leben sie nur selten aufhebt. Platon ging von der Unsterblichkeit der Seele aus, die ihren Ursprung der Weltseele verdankt: der Mensch sei mit seiner Einzelseele der Weltseele teilhaftig – nur sei das Spezifikum der Einzelseele, dass sie in einem materiellen Körper gefangen ist. Style Langsamer lyrisch-poetischer Klassik-Rock mit herausragender Gesangsmelodie. Time 3:59 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:25) Chorus#(0:55) Verse2#(1:11) Chorus#(1:40) Bridge#(Gitarre, 1:57) Bridge-Chorus-Phoenix#(2:28) Chorus#(3:02, 3:18) Outro#(3:35) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-08 I, iii, IV, V7 |
36 If One Day (94 Wenn Dann Irgendwann Einmal) Story If one day there's peace on earth the sad man won't cry anymore … and the mad man won't hurt anymore. Style Langsamer, lyrisch-poetischer Klassik-Rock. Time 3:26 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:05) Chorus#(0:48) Verse2#(1:32) Chorus#(2:16, 3:00) Outro#(3:15) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-06 I, ii, IV, V7 |
37 I'll Never Leave [Maura] (35 Ich Werde Niemals Von Hier Gehn [Maura]) Story Ein Lied über die Vergänglichkeit und den Wunsch, nie gehen zu wollen. Und wenn doch, dann wie Phönix aus der Asche wieder aufzuerstehen. Style Lyrisch-poetischer Klassik-Rock mit herausragender Gesangsmelodie. Time 3:59 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:25) Chorus#(0:55) Verse2#(1:11) Chorus#(1:40) Bridge#(Gitarre, 1:57) Bridge-Chorus-Phoenix#(2:28) Chorus#(3:02, 3:18) Outro#(3:35) |
.capx | ... |
.wav | ||
Min-06 i, I, iv, V7, VI, VII |
38 Im Cafe Für Sokrates [Maura] Story Das "Café für Sokrates" ist ein öffentlicher Platz (i.d.R. ein Café oder eine Kneipe mit einem Nebenraum), an dem sich Menschen regelmäßig (z.B. sonntags morgens) zum Diskutieren und Philosophieren treffen. Die Idee kommt aus Frankreich; sie war jahrelang auch in Berlin etabliert (sie wurde von Maura Sauter, die viele Jahre in Frankreich gearbeitet hat, nach Berlin gebracht), bis sie den Raucherräumen in Kneipen weichen musste. Style Philosophischer Chanson. Time 4:33 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:18) Chorus#(0:47) Verse2#(1:35) Chorus#(2:04) Verse3#(2:52) Outro#(4:09) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-06 I, ii, IV, V7 |
39 Im Wettlauf Mit Der Zeit [Maura] (33 I Wanna Run [Ken]) Story Manchmal möchte man einfach nur weglaufen – gegen sich selbst, gegen die Zeit, gegen seine Gefühle, einfach nur weg … zum Beispiel mit den Vögeln Richtung Süden, vielleicht findet man ja dort seinen Seelenfrieden. Style Schneller Pop mit Rock-Elementen. Time 3:21 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:15) Chorus#(0:46) Verse2#(1:25) Chorus#(Guitar-Solo, 1:56, 2:35) Outro#(3:12) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-08 I, ii, iii, IV, V7 |
40 In Meinen Träumen Läutet Es Sturm [Maura] Story Poetisch-lyrische Träumerei (nach einer Idee von Mascha Kaléko). Style Dynamischer Chanson. Time 3:20 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:06) Chorus#(0:54) Verse2#(1:40) Chorus#(2:25) Outro#(3:12) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-08 I, iii, IV, V7 |
41 Irrfahrt Übers Himmelsmeer [Maura] Story Poetisch-lyrische Träumerei. Style Dynamischer Chanson. Time 3:01 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:12) Chorus#(0:52) Verse2#(1:34) Chorus#(2:14) Outro#(2:45) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-06 I, ii, IV, V7 |
42 It Won't Story Melancholisches Lied über Verlust und Verletzlichkeit durch andere Menschen. Style Langsamer Pop. Time 3:02 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:04) Chorus#(0:59) Verse2#(1:25) Chorus#(2:20) Outro#(2:46) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-04 I, IV, V7 |
43 Johnny Banane Story Der Johnny hat ein geiles Liebeslied geschrieben. Das schenkt er – ganz persönlich nur für sie geschrieben – erst der Mona, dann der Lisa, dann der Jenny, der Liane usw. Style Schneller Liedermacher-Rock. Time 2:05 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:05) Chorus#(0:24) Verse2#(0:46) Chorus#(1:05, 1:28) Outro#(1:48) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-04 I, IV, V7 |
44 Jump And Dive Story Man sollte mal wieder gemeinsam etwas unternehmen, z.B. Bungeespringen (Jump) und Tauchen (Dive). Style Exzentrischer Pop. Time 2:43 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:30) Bridge#(0:43) Chorus#(1:02) Bridge#(1:16) Verse2#(1:35) Bridge#(1:49) Chorus#(2:08) Bridge#(2:21) Outro#(2:33) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-09 I, iii, IV, vi, VII |
45 Kein Land In Sicht (63 No Land In Sight) Story Kein Land in Sicht, wenn du nicht an dich glaubst, weil mal wieder alles schiefgeht. Das Lied soll motivieren weiterzumachen, auch wenn man einfach nur die Schnauze vom Leben voll hat und alles hinschmeißen möchte, weil sowieso nichts richtig funktioniert, wie man sich das vorgenommen hat. Style Fetziger Rock-Pop. Time 3:11 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:05) Chorus#(0:22) Verse2#(1:02) Chorus#(1:19, 1:59) Outro#(2:38) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-06 I, ii, V7 |
46 King Despot's Farewell Story Wenn erstmal Frieden herrscht, können sich die Soldaten vom Acker machen und die Despoten verabschiedet werden. Style Schneller, protestbewegender Liedermacher-Pop. Time 2:06 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:09) Chorus#(0:25) Verse2#(0:44) Chorus#(1:00) Verse3#(1:19) Chorus#(1:34) Outro#(1:53) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-07 I, ii, IV, V7, vi |
47 Komm Mit Mir In Mein Märchenland (77 Sing The Song Of Love) Story Liebeslied. Style Fröhlich-sentimentaler Schlager. Time - Inset - |
.capx | ... |
- |
||
Maj-04 I, IV, V7 |
48 Kosmischer Kreistanz [Maura] Story Metaphorische Liebe zu einem "Außerirdischen". Style Lustiger, fröhlicher Schlager (Anm.: Es gibt Leute, die meinen, dieses Lied hätte musikalisch sehr viel Ähnlichkeit mit dem Schlumpflied von Vadder Abraham. Ich selbst kann diese Ähnlichkeit nicht feststellen.) Time 2:25 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:06) Dance1#(0:19) Verse2#(0:30) Dance2#(0:43) Verse3#(0:59) Dance3#(1:12) Verse4#(1:34) Dance4#(1:47) Outro#(Verse1, 2:03) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-07 I, ii, IV, V7, vi |
49 Lady Angel Story Wo die Liebe hinfällt, egal wo du herkommst, ob aus meiner Nachbarschaft oder von einem fremden Stern – ich habe mich in dich verliebt, Lady Angel, und werde dich nie wieder gehen lassen. Style Etwas schnellerer, fröhlicher Pop. Time 2:10 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:07) Chorus#(0:31) Verse2#(1:01) Chorus#(1:25) Outro#(1:55) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-07 I, ii, IV, V7, vi |
50 Land Of The Fair Chance Story Leider gibt es – bei aller Demokratie und Rechtsstaatlichkeit – nicht wirklich Chancenfairness. Fairness könnte übrigens, nach Hans Küng, so aussehen, dass man kleinen Leuten eine Leiter gibt. Style Schneller Liedermacher-Pop. Time 3:15 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:08) Chorus#(0:48) Verse2#(1:34) Chorus#(2:14) Outro#(3:00) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-08 I, iii, IV, V7 |
51 Letzter Schritt Verhallt [Maura] Story Alles ist vergänglich – irgendwann verhallt auch der letzte Schritt im Nichts. Style Lyrisch-poetischer Chanson-Pop. Time 2:50 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:13) Chorus#(0:52) Verse2#(1:32) Chorus#(2:11) Outro#(2:44) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-12 I, iii, III, IV, V7 |
52 Light A Candle (32 Hol Die Ferne Zurück [Maura]) Story Nach einem Streit ist es schwer, zueinander zurückzufinden. Also stelle bitte eine Kerze als Zeichen deines Wohlwollens ins Fenster, damit es mir leichter fällt, zu dir zurückzukommen. Style Schneller Country-Pop. Time - Inset - |
.capx | ... |
- |
||
Maj-08 I, ii, iii, IV, V7, vi |
53 Looking Out For Some Sunshine (02 Am Wegrand Hoch Zur Akropolis [Maura]) Story Nach viel Rastlosigkeit im Leben beginnt plötzlich das Bestreben nach Selbstfindung … und Liebe. Style Etwas schnellerer, heiterer Pop. Time - Inset - |
.capx | ... |
- |
||
Maj-09 I, ii, iii, IV, vi, VII |
54 Love And Hate (95 Wenn Die Liebe Geht [Maura]) Story Lyrisch-poetische Reflexion über den Übergang von Liebe zu Hass und Vereinsamung. Style Melancholischer Chanson-Pop. Time - Inset - |
.capx | ... |
- |
||
Maj-07 I, ii, IV, V7, vi |
55 Lover And Friend (22 Ewiger Wind) Story Lyrisch-poetische Träumerei. Style Lebhafter Chanson. Time - Inset - |
.capx | ... |
- |
||
Maj-06 I, ii, IV, V7 |
56 Mach Die Tür Weit Auf [Maura] Story Lyrisch-poetische Aufforderung, sein Herz zu öffnen. Style Lebhafter Chanson-Pop. Time 3:21 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:12) Chorus#(0:40) Verse2#(1:24) Chorus#(2:37) Outro#(3:16) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-04 I, IV, V7 |
57 Mäuseparty (09 Cat-Get-Lost Party) Story Die Katze ist heute Abend nicht zu Hause, also beschließen die Mäuse, eine Party zu veranstalten. Style Flott und positive Party-Stimmung. Time 2:43 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:05) Chorus#(0:24) Verse2#(0:46) Chorus#(1:06) Bridge#(Trumpets, 1:28) Chorus#(2:12) Outro#(2:33) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-07 I, ii, IV, V7, vi |
58 Mein Rotes Gummiband (99 Wir Haben Rückenwind) Story Ich war jung, unfähig, hatte ein rotes Gummiband, das habe ich dir an den Kopf geschossen. Eigentlich wollte ich dir doch nur gefallen, aber blöd wie ich war, hat das mit meiner Strategie nicht geklappt. Style Flotter Liedermacher-Pop. Time - Inset - |
.capx | ... |
- |
||
Min-06 i, I, iv, V7, VI, VII |
59 Meine Liebe, Nimm Sie Dir (86 Take My Love) Story "Lass mich spielen wie ein Kind, lass mich tanzen durch den Wind …" - Liebeslied. Style Schneller Rock-Pop. Time 2:33 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:06) Chorus#(0:28) Verse2#(1:14) Chorus#(1:36) Outro#(2:22) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-04 I, IV, V7 |
60 Mogelpackung Story Mogelpackung nennt man eine (weltliche oder religiöse) Verpackung, die über die wirkliche Menge oder Beschaffenheit des Inhaltes hinwegtäuscht. Aus Gründen des Verbraucherschutzes ist eine solche Verpackung unter Umständen nicht zulässig, jedenfalls dann nicht, wenn die Füllmenge einer undurchsichtigen Fertigverpackung nicht dem Fassungsvermögen des Behälters entspricht und dadurch ein Freiraum von mehr als 30% entsteht – mit anderen Worten: Wenn die Verpackung zu rund einem Drittel Luft enthält. Häufiger und für den Verbraucher oft schwerwiegender als die eigentlichen Mogelpackungen sind inzwischen Mogelkennzeichnungen, die die wahre Beschaffenheit eines Produktes verschleiern. Style Flotter, humoristischer Country-Schlager. (Karin sagt, dieses Lied muss eine Frau singen.) Time 2:54 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:04) Chorus#(0:42) Verse2#(1:10) Chorus#(1:48, 2:16) Outro#(2:44) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-08 I, ii, iii, IV, V7 |
61 Money Talks, Bullshit Walks {Old Mac Rich Guy Had A Farm} Story Auf dem Bauernhof von Old-Mac-Rich-Guy sind die Scheunenluder eingezogen. Style Flotter, humoristischer Country-Schlager. Time 2:09 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:08) Chorus#(0:46) Verse2#(1:02) Chorus#(1:39) Outro#(1:55) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-08 I, ii, iii, IV, V7 |
62 Move (70 Rück) Story Die zwei Seiten des partnerschaftlichen Zusammenlebens auf beengtem Raum, die bedrückende und die zuneigende. Style Langsamer Rock-Pop. Time 3:29 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:08) Chorus-A#(0:58) Verse2#(1:35) Chorus-B#(2:25, 2:56) Outro#(-) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-09 I, iii, IV, vi, VII |
63 No Land In Sight (45 Kein Land In Sicht) Story Kein Land in Sicht, wenn du nicht an dich glaubst, weil mal wieder allesschiefgeht. Das Lied soll motivieren weiterzumachen, auch wenn man einfach nur die Schnauze vom Leben voll hat und alles hinschmeißen möchte, weil sowieso nichts richtig funktioniert, wie man sich das vorgenommen hat. Style Fetziger Rock-Pop. Time - Inset - |
.capx | ... |
- |
||
Maj-08 I, iii, IV, V7 |
64 Nö Nö Story Wo man geht und steht, man wird von irgendjemandem belogen und betrogen – und soll das auch noch glauben, was einem da erzählt wird. 😊 Style Satirischer, munterer Schlager. Time 3:04 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:05) Chorus#(0:31) Verse2#(1:03) Chorus#(1:28) Verse3#(2:01) Chorus#(2:25) Outro#(2:58) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-08 I, iii, IV, V7, vi |
65 Piratenfreundin (84 Stream Of Life) Story Im wahren Leben eine Piratin als Freundin zu haben, ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache, aber als abenteuerlichen Gedanken kann man sie sich durchaus einmal vorstellen. Style Liedermacher-Pop. Time - Inset - |
.capx | ... |
- |
||
Maj-08 I, ii, iii, IV, V7, vi |
66 Plug And Play Story Nein, ich bin nicht beziehungsproblematisch – man muss mich einfach nur einstecken (plug) und laufen lassen (play) … Style Flotter Pop. Time 2:32 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:16) Chorus#(0:40) Verse2#(1:04) Chorus#(1:28, 1:52) Outro#(2:16) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-09 I, IV, V7, vi, VII |
67 Restless On The Road Story Als Trucker, der tagein, tagaus auf den Straßen unterwegs ist, nimmt man gerne einmal einen Anhalter, gerne auch eine Anhalterin mit, die ein wenig aus ihrem Leben plaudert. Style Country-Pop. Time - Inset - |
.capx | ... |
- |
||
Maj-06 I, ii, IV, V7 |
68 River Flow (82 Stets Auf Der Suche Nach Etwas Glück [Maura]) Story Auf dem Weg nach Hause, immer den Fluss entlang. Style Fröhlicher Chanson-Schlager. Time - Inset - |
.capx | ... |
- |
||
Maj-06 I, ii, V7 |
69 Rock It Up, Roll It Down (XMAS.06 Winterzeit, Schneeballschlacht) Story Was für ein Glück, dass ich dich getroffen habe, lass uns die Stadt auf den Kopf stellen. Style Flotter Pop. Time - Inset - |
.capx | ... |
- |
||
Maj-08 I, ii, iii, IV, V7 |
70 Rück (62 Move) Story Die zwei Seiten des partnerschaftlichen Zusammenlebens auf beengtem Raum, die bedrückende und die gewinnende. Style Langsamer Rock-Pop. Time - Inset - |
.capx | ... |
- |
||
Min-06 i, I, iv, V, V7, VI, VII |
71 Sail Away [Maura] (24 Freiheit In Der Nacht [Maura]) Story Das Gefühl der Freiheit beim Segeln durch die dunkle, sternenklare Nacht. Style Etwas schnellerer Pop-Rock-Chanson. Time 3:37 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:13) Chorus#(0:42) Verse2#(1:11) Chorus#(1:40) Bridge#(Piano, E-Git, 2:09) Chorus#(2:50) Outro#(3:19) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-06 I, ii, IV, V7 |
72 Saturday Night Story Es ist Samstagabend, also lass uns den gemeinsam verbringen. Style Flotter Pop. Time 3:16 Inset Intro#(0:00) Chorus#(0:20) Verse1#(0:41) Chorus#(1:21) Verse2#(1:42) Chorus#(2:23, 2:43) Outro#(3:05) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-04 I, IV, V7 |
73 Schöne Schuh Story Ey, Mädel, in deinen neuen Schuh'n bist du einfach der Kracher. Style Flotter, amüsanter Blues-Rock. Time 2:53 Inset Intro#(0:00) Chorus#(0:39) Story-A#(1:02) Story-B#(1:39) Chorus#(2:18) Outro#(2:40) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-07 I, ii, IV, V7, vi |
74 Shadow On The Wall Story Seit du mich verlassen hast, verfolgt mich dein Schatten an jeder Wand, die ich passiere. Style Gemäßigter Pop. Time 2:57 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:04) Chorus#(0:38) Verse2#(1:22) Chorus#(1:56) Outro#(2:40) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-07 I, ii, IV, V7, vi |
75 Share My Life Story Lass uns im Leben alles teilen – so wie wir damals schon, als Kinder, unsere bunten Kreidestifte "geteilt" haben. Style Schneller Pop. Time 3:36 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:06) Chorus#(0:53) Verse2#(1:46) Chorus#(2:34, 3:05) Outro#(3:27) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-08 I, ii, iii, IV, V7, vi |
76 Siddhartha [Maura] Story Siddharta macht sich auf den Weg, die Welt zu entdecken und zu verstehen. Style Liedermacher-Pop. Time 3:33 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:09) Chorus#(0:31) Verse2#(1:13) Chorus#(1:34) Verse3#(2:16) Chorus#(2:37) Outro#(3:20) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-07 I, ii, IV, V7, vi |
77 Sing The Song Of Love (47 Komm Mit Mir In Mein Märchenland) Story Ein Lied der Freundschaft. Style Fröhlich-sentimentaler Pop. Time 3:04 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:12) Chorus#(0:30) Verse2#(0:52) Chorus#(1:10, 1:21, 1:43 1:50) Outro#(2:15) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-08 I, iii, IV, V7, vi |
78 So Sehn Die Sieger Aus {plus "Rahn Schießt" bzw. "Herbert Zimmermann kommentiert" -> .wav-R.S} Story Herbert Zimmermann kommentiert das WM-Fussballendspiel Deutschland-Ungarn aus dem Jahr 1954, in dem Helmut Rahn das entscheidende Gewinner-Tor (3:2) schießt. Auch bekannt als "Das Wunder von Bern". Style Schneller Pop-Rock. Time 3:07 (ohne Kommentar), 3:24 (mit Kommentar) Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:13) Chorus#(0:33) Verse2#(1:03) Chorus#(1:14, 1:32) Bridge#(1:53) Chorus#(2:11, 2:30) Outro#(2:50) |
.capx | ... |
.wav .wav-R.S. |
||
Maj-06 I, ii, IV, V7 |
79 Spiegelbild Im Wirklichen See [Maura] Story Lyrisch-poetische Darstellung von Illusion. Style Schneller Chanson. Time 2:15 Inset Intro#(0:00) Chorus#(0:08) Verse1#(0:23) Chorus#(0:42) Verse2#(0:58) Chorus#(1:17) Verse3#(1:32) Outro#(Chorus, 1:51) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-06 I, ii, IV, V7 |
80 Stage Hero Story Wenn ich als "Held" vor vielen Leuten auf der Bühne stehe, dann nur für dich. Style Langsamer Pop. Time - Inset - |
.capx | ... |
- |
||
Maj-06 I, ii, IV, V7 |
81 Starry Eyes Story Liebeslied. Style Anfangs langsamer, dann schneller Pop. Time 3:49 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:42) Chorus#(1:20) Verse2#(2:04) Chorus#(2:42, 3:05) Outro#(3:26) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-06 I, ii, IV, V7 |
82 Stets Auf Der Suche Nach Etwas Glück [Maura] (68 River Flow) Story Das ganze Leben wird dominiert durch die tägliche Suche nach etwas Glück. Style Fröhlicher Chanson-Schlager. Time 2:40 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:06) Chorus#(0:39) Verse2#(1:12) Chorus#(1:45) Outro#(2:17) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-08 I, ii, iii, IV, V7, vi |
83 Stinker Und Stänkerer Story Es gibt Menschen, deren hauptsächlicher Lebenssinn darin zu liegen scheint, anderen Menschen das Leben schwer zu machen. Style Schneller Liedermacher-Pop. Time 2:38 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:05) Chorus#(0:27) Verse2#(0:59) Chorus#(1:21, 1:54) Outro#(2:26) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-08 I, iii, IV, V7, vi |
84 Stream Of Life [Maura] (65 Piratenfreundin) Story Philosophische Betrachtung der Veränderung des Lebens. Style Chanson-Pop. Time 2:26 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:07) Chorus#(0:31) Verse2#(1:06) Chorus#(1:30) Outro#(2:05) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-08 I, ii, iii, IV, V7 |
85 Sunshine Margarita {Sommerlied} Story Urlaubsstimmung. Style Melodischer, schneller Techno. Time 3:06 Inset Intro#(0:00) Theme#(0:41) Bridge#(1:29) Theme#(1:58, 2:30, 2:46) Outro#(-) |
.capx | ... |
.wav | ||
Min-06 i, I, iv, V7, VI, VII |
86 Take My Love (59 Meine Liebe, Nimm Sie Dir) Story Liebeslied. Style Schneller Rock-Pop. Time 2:33 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:06) Chorus#(0:28) Verse2#(1:14) Chorus#(1:36) Outro#(2:22) |
.capx | ... |
- |
||
Maj-07 I, ii, IV, V7, vi |
87 The Parachutee (13 Der Parachutee) Story Wie ein vom Wind schicksalhaft abgetriebener Fallschirmspringer (französich: Parachuté) landet man manchmal an unbekannten Plätzen, von denen man nicht weiß, ob man dort zukünftig leben möchte. Aber einmal gelandet muss man sich arrangieren – mit dem Wunsch "dazuzugehören" und als Fremder nicht ausgeschlossen zu werden. Style Flotter Chanson-Pop mit melodramatischer Stimmung. Time 3:39 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:10) Chorus#(0:42) Verse2#(1:18) Chorus#(1:50) Bridge(2:26) Chorus#(2:56) Outro#(3:32) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-07 I, ii, IV, V7, vi |
88 Through Thick And Thin Story Du bist mit mir durch dick und dünn gegangen, dafür danke ich dir. Style Flotter Rock-Pop. Time 2:26 Inset Intro#(0:00) Chorus(0:07) Verse1#(0:31) Chorus#(0:46) Verse2#(1:10) Chorus#(1:26, 1:50) Outro#(2:14) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-07 I, ii, IV, V7, vi |
89 Tomorrow Story Ab morgen wird alles besser, mein vergangenes Leben war nur trostlose Übung, aber mein großes Glück liegt in der Zukunft, und die beginnt ab morgen, ganz sicher. Style Liedermacher-Pop. Time 2:40 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:06) Chorus#(0:39) Verse2#(1:14) Chorus#(1:46) Outro#(2:21) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-04 I, IV, V7 |
90 Walking Story Empfindung von Lebensfreude beim Wandern die Straße entlang. Komm doch mit mir, zu zweit macht das Wandern mehr Spaß. Style Fröhlicher Pop. Time 2:32 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:08) Chorus#(0:30) Bridge#(ohne Gesang, 0:48) Verse2#(1:14) Chorus#(1:36) Bridge#(ohne Gesang, 1:54) Outro#(2:20) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-08 I, ii, iii, IV, V7, vi |
91 Warm Wind Paradise Story Liebeslied Style Abwechselnd langsamer und schneller Pop. Time 2:28 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:08) Chorus#(0:38) Verse2#(1:03) Chorus#(1:33) Outro#(1:57) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-06 I, ii, IV, V7 |
92 Warten Auf Godot {Godotlienchen-Polka} Story Nach einer Idee von Samuel Beckett, in dessen Theaterstück die beiden Protagonisten, Vladimir und Estragon, vergeblich auf der Straße auf jemanden warten, nämlich Godot, der aber nicht kommt. Wartet jemand auf Godot, bedeutet das umgangssprachlich, vergeblich oder aussichtslos auf eine Person oder eine Situation zu warten. Style Flotter Liedermacher-Pop im Polka-Stil. Time 2:36 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:08) Chorus#(0:41) Verse2#(1:17) Chorus#(1:50) Outro#(2:26) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-08 I, iii, IV, V7, vi |
93 Wedding Song (31 Hochzeitslied {Zwei Als Eins} [Maura]) Story Ihr Zwei habt euch gefunden und heiratet heute. Wir, die Hochzeitsgäste, und natürlich auch die Engel, die eurer Zeremonie aus dem Himmel beiwohnen, wünschen euch, dass sich alle eure Wünsche erfüllen. Style Sehr tragende Gesangsmelodie im Klassik-Pop-Stil. Time - Inset - |
.capx | ... |
- |
||
Maj-08 I, iii, IV, V7 |
94 Wenn Dann Irgendwann Einmal (36 If One Day) Story Wenn dann irgendwann einmal das Gute über das Böse siegt ... Style Langsamer lyrisch-poetischer Klassik-Rock. Time - Inset - |
.capx | ... |
- |
||
Maj-09 I, ii, iii, IV, vi, VII |
95 Wenn Die Liebe Geht [Maura] (54 Love And Hate) Story Lyrisch-poetische Reflexion über den Übergang von Liebe zu Hass und Vereinsamung. Style Melancholischer Chanson-Pop. Time 3:11 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:08) Chorus#(0:35) Verse2#(1:17) Chorus#(1:44, 2:26) Outro#(3:06) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-07 I, ii, IV, V7, vi |
96 Wenn Ich Mein Leben Noch Einmal [Maura] Story Könnte ich mein Leben noch einmal leben, würde ich natürlich alles ganz anders machen. Aber es gibt da auch etwas, was ich vermissen würde. Style Flotter Liedermacher-Pop. Time 2:22 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:14) Chorus#(0:34) Verse2#(0:56) Chorus#(1:16) Verse3#(1:38) Chorus#(1:58) Outro#(2:15) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-06 I, ii, IV, V7 |
97 When I Feel Your Beams (27 Good Morning) Story Liebeslied. Style Flotter Pop. Time 2:18 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:04) Chorus#(0:32) Verse2#(1:04) Chorus#(1:32) Outro#(2:04) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-06 I, ii, IV, V7 |
98 Will You Take Me Story Irgendwie kommen wir doch ganz gut miteinander klar, also könntest du mich doch mit zu dir nach Hause nehmen, oder? Style Flotter Pop. Time 2:49 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:16) Chorus#(0:40) Bridge#(Instrumental, 1:07) Verse2#(1:23) Chorus#(2:13) Outro#(2:40) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-08 I, ii, iii, IV, V7, vi |
99 Wir Haben Rückenwind (58 Mein Rotes Gummiband) Story Mit einem angenehmen Rückenwind werden wir beide durch ein gemeinsames Leben geführt. Style Flotter Liedermacher-Pop. Time 2:36 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:06) Chorus#(0:30) Verse2#(1:12) Chorus#(1:36) Outro#(Chorus, 2:18) |
.capx | ... |
.wav |
aCN Kategorie & Stufennummern (Steps) |
Liednummer, Titel, Story, Time, Inset | Noten- blatt (pdf) 👁 |
Text- blatt (pdf) 👁 |
Capella- Datei (capx) |
Midi- Datei (mid) |
Audio- Datei (wav) 👂 |
---|---|---|---|---|---|---|
Maj-08 I, ii, iii, IV, V7 |
XMAS.01 Another Christmas (XMAS.05 Wieder Ist Weihnacht) Story Es ist schon wieder Weihnachten, aber schon wieder ohne Schnee. Style Flotter Weihnachtsschlager. Time - Inset - |
.capx | ... |
- |
||
Maj-06 I, ii, IV, V7 |
XMAS.02 Hey, Weihnachtsmann Story Hey, Weihnachtsmann, lass die Kinder bitte nicht so lange warten. Wo kommst du denn eigentlich her, dass das solange dauert? Style Schneller Weihnachtsschlager. Time 2:15 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:06) Chorus#(0:30) Verse2#(1:04) Chorus#(1:28) Outro#(Chorus, 2:02) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-07 I, I7, IV, V7, vi |
XMAS.03 I Love Christmas Story Als Kind wurde ich mit positiven Gefühlen auf Weihnachten geprägt. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Ich finde Weihnachten immer noch schön, möchte aber keine Geschenke mehr und auch keine religiöse Geschichte, sondern nur noch die Weihnachtsstimmung als solche. Style Flotter Weihnachts-Pop. Time 3:09 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:06) Chorus#(0:52) Verse2#(1:28) Chorus#(2:14) Outro#(Chorus, 2:50) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-07 I, ii, IV, V7, vi |
XMAS.04 Opp'n Buurnhoff Story Erzählt wird – auf Plattdeutsch – die Geschichte vom kleinen Paul (lütt Pole), der auf dem Bauernhof seiner Eltern in Norddeutschland ganz gespannt auf den Weihnachtsmann wartet. (Der Text dieses Liedes lässt sich übrigens ganz einfach in einen hochdeutschen Text übertragen.) Style Flotter Liedermacher-Schlager. Time 2:45 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:06) Verse2#(0:40) Verse3#(1:14) Verse4#(1:48) Outro#(2:22) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-08 I, ii, iii, IV, V7 |
XMAS.05 Wieder Ist Weihnacht (XMAS.01 Another Christmas) Story Vorweihnachtliche Schlittenfahrt. Style Flotter Weihnachtsschlager. Time 3:28 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:06) Chorus#(0:46) Verse2#(1:20) Chorus#(2:00, 2:34) Outro#(3:08) |
.capx | ... |
.wav | ||
Maj-06 I, ii, V7 |
XMAS.06 Winterzeit, Schneeballschlacht (69 Rock It Up, Roll It Down) Story Kinder, es hat geschneit, also nichts wie raus! Style Flotter Weihnachtsschlager. Time 3:08 Inset Intro#(0:00) Verse1#(0:21) Chorus#(0:45) Verse2#(1:20) Chorus#(1:44) Verse3#(2:19) Chorus#(2:42) Outro#( 3:04) |
.capx | ... |
.wav |
...